Dankeschön Junges Ehrenamt 2019

04.04.2019

14 junge Ehrenamtliche bis 26 Jahre aus Sportvereinen des Landkreises waren am 31.03.2019  von der Kreissportjugend des Landkreises als Dankeschön für ihr beachtliches ehrenamtliches Engagement nach Bamberg zum Basketball eingeladen.

Mit zwei Kleinbussen ging es auf die Reise über Coburg, mit einem Zwischenstopp zum  Mittagessen, nach Bamberg zur Brose Arena. Hier wurden die Jugendlichen von Sebastian Böhnlein - Leiter Schul-, Breitensport und Soziales und seinem Zivi Tom begrüßt. Eine halbstündige geplante Spieleinstimmung sollte es sein, daraus wurden dann aber eineinhalb Stunden, in denen interessante Informationen über die Nachwuchsarbeit der Brose Bamberg zu erfahren waren und viele Fragen der Teilnehmer beantwortet wurden. Und so ging es mit viel Insiderwissen zum Spiel Brose Bamberg gegen Alba Berlin. Trotz der grandiosen Kulisse und Atmosphäre  hat Brose Bamberg leider ganz knapp verloren.

Es war ein toller Tag. Die jungen Leute hatten neben dem Erlebnis Basketball Bundesliga die Möglichkeit sich untereinander zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit auszutauschen bzw. mit den teilnehmenden Vorstandsmitgliedern der Kreissportjugend ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

Bild 1

 

Hinten v.l.:

Hans-Jürgen Herbst Vorstand KSJ, Jonathan Rau PSV Meiningen; Tim Scholtysek Herpfer SV; Cornelius Nößler WSV Trusetal; Marcel Hollandt SV Floh-Seligenthal; Max Dietl TSV Neubrunn; Tom Erdmann SG Helba

Vorne v.l.: Sylvia Caspari Kreissportjugend; Hannes Schmidt SV Sülzfeld; Tom Reuß AV Jugendkraft Concordia Zella-Mehlis; Tina Oehler ESV Lok Meiningen; Luisa Müller Jugendsprecherin KSJ, Konstantin Brandt AV Jugendkraft Concordia Zella-Mehlis; Leonie Weisheit Schmalkalder VV; Nina Endter SC Steinbach-Hallenberg; Norman Sell TSV Neubrunn, Andre Schedler Vorsitzender KSJ

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

September 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Büro

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Impressum

Satzung

Anrufen

Tel.: 03693 / 502092; -93

Fax: 03693 / 502094

  • facebook

© 2017

Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen