Jugendtag der Kreissportjugend

09.04.2018

Anlässlich des Jugendtages der Kreissportjugend Schmalkalden-Meiningen wurde am 15.03.2018 ein neuer Vorstand gewählt, Auszeichnungen vorgenommen und in der Podiumsdiskussion über Fördermöglichkeiten für Sportvereine gesprochen.

Andre Schedler heißt der neue Vorsitzende der Sportjugend des Kreissportbundes Schmalkalden-Meiningen. Er wurde während des Kreisjugendtages einstimmig gewählt und löst den langjährigen Vorsitzenden Alexander Kästner ab.  Andre ist hauptamtlicher Trainer beim AV Jugendkraft Concordia Zella-Mehlis und auch im dortigen Vereinsvorstand. Seit 2015 arbeitet Andre aktiv im Vorstand der Sportjugend mit. Auch neu im Vorstand ist Luisa Müller. Die Fußballerin vom SV Sülzfeld wird die Funktion der Jugendsprecherin übernehmen.

 Vor den Wahlen wurden einige Ehrungen von Vereinen und Ehrenamtlichen vorgenommen. Mit dem „Goldene Band der Thüringer Sportjugend“ wurde der WSV Trusetal ausgezeichnet.

In seiner Laudatio benannte Robert Fischer, Stellvertretender Vorsitzender der Thüringer Sportjugend die Gründe für die Ehrungen und fasste dies mit den Worten zusammen: „Der WSV ist ein Sportverein, der die gesamte Bandbreite der Jugendarbeit nutzt, um Kinder und Jugendliche neben dem eigentlichen Sport an den Verein zu binden.“

Durch den Eintrag ins Ehrenbuch der Sportjugend wurden weitere Ehrenamtliche ausgezeichnet.

Martina Hoffmann SV 1960 Metzels; Anna Förtsch Vorstand Kreissportjugend; Silke Eppler Reitverein Marstall Meiningen, Felix Seugling PSV Meiningen, Franz Kössel              WSV Asbach, Olaf Schmidt TSV Benshausen

 

Im letzten Teil des Jugendtages ging es in der Podiumsdiskussion um Fördermöglichkeiten der Sportvereine. Die Vereine erfuhren, welche Möglichkeiten der Förderung z,B. durch die Thüringer Sportjugend, die Kreissportjugend und dem Landkreis bestehen. Die Teilnehmer konnten direkt Fragen zur Beantragung, Abrechnung,… an die verantwortlichen Personen stellen, außerdem erhielten alle Teilnehmermappen mit umfangreichen Materialien zu Fördermöglichkeiten.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte Robert Fischer ein WERTPapier an den neuen Vorsitzenden Andre Schedler, welches zur Qualifizierung des Vorstandes genutzt werden kann.

 

Foto:  Robert Fischer und Andre Schedler

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

September 19, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Büro

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Impressum

Satzung

Anrufen

Tel.: 03693 / 502092; -93

Fax: 03693 / 502094

  • facebook

© 2017

Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen