AKTUELLES

Aktuelle Einträge

24.07.2020

Erfolgreich zum Abzeichen - damit fit für die Schule

12 Schulanfänger in Springstille haben heute gezeigt was sie wirklich können und wie sportlich sie sind.

Lange durch Corona war Sport eher weniger ein Thema. Aber heute waren alle sehr aufgeregt und motiviert.

Starke Le...

24.07.2020

Ausschreibung & Informationen


Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle notwendigen Informationen zum Bären Run. Bitte schaut in regelmäßigen Abständen vorbei, da hier noch die eine oder andere Neuigkeit veröffentlicht wird.   
Im Jahr des 700-jährigen Bestehens de...

22.07.2020

Sommer, Sonne, Outdoor-Bummi Sportabzeichen!

Nun war es der dritte Kindergarten in Zella-Mehlis indem die Schulanfänger gezeigt haben wie stark sie sind.

André Schedler(KSB Schmalkalden-Meiningen) war mehr als begeistert was der Rodebach-Kindergarten  kann.

Blauer Himmel,...

21.07.2020

Landrätin will herausragendes ehrenamtliches Engagement auszeichnen
Ehrenamtliches Engagement kennt kaum Grenzen

– in den letzten Jahrzehnten hat das freiwillige Engagement nochmals viele Facetten dazugewonnen. In diesem Jahr verlangt die Corona-Pandemie den Ehrenamtlic...

17.07.2020

Die Schulanfänger der Kita Sommerau durften am Freitag, 17.7., ihr Bummisportabzeichen ablegen.

Damit trotz Corona-Beschränkungen dies möglich war, wurde der Abnahmeort kurzerhand ins Freie verlegt. Neun Aufgaben waren zu bewältigen.

Alle Teilnehmer konnten die Anforde...

17.07.2020

Der KSB Bad Salzungen bietet

an den ersten beiden September Wochenenden einen Grundlagenlehrgang für Übungsleiter an.

Nähere Informationen hinsichtlich genauer Termine, Gebühren, Anzahl Lehreinheiten und Anmeldung findet Ihr

auf der Homepage des KSB Bad Salzungen e.V.

Kl...

16.07.2020

Wichtig:  NEU!!

Sportveranstaltungen mit bis zu 200 Zuschauern

sind ab Donnerstag den 16.07.2020 wieder möglich.

Voraussetzung ist aber ein  Infektionsschutzkonzept das vom jeweiligen Gesundheitsamt genehmigt ist.

Das Konzept soll vor allem kontrollierbare Zu und Ausgänge...

14.07.2020

Stellenausschreibung      
Zum 01.08.2021  stellt der Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen  e.V. einen/eine Vereinsberater/-in und Leiter/-in der Geschäftsstelle unbefristet für die Geschäftsstelle in  Meiningen ein.  Die wöchentliche Arbeitszeit b...

14.07.2020

Am Samstag, den 04.07.2020 war es wieder soweit, daS VEREINSFEST von Schmalkalder Volleyballverein stand auf dem Programm.

Michael und Conny Henke  haben auf die Beachvolleyball-Anlage am Freibad Näherstille eingeladen.

Es war eine super Stimmung, sehr leckeres Essen und...

07.07.2020

Sommer, Sonne, Henke.

Ja, er war wieder Ausrichter der U18 Landesmeisterschaften im Beachvolleyball.

Die Stimmung in der Beachvollleyballanlage im Freibad Näherstille war dem Wetter angepasst einfach super!

Die Ergebnisse:

TVV U18 Landesmeisterschaft (Jahrgang 2003 und jün...

Please reload

July 24, 2020

Please reload

Archiv