AKTUELLES

Aktuelle Einträge

Rhöner Highland-Games 2019

Im Rahmen der Birxer Kirmes finden auch in diesem Jahr die "Rhöner Highland Games" statt. Schottisches Feeling in der Rhön! Ein Besuch lohnt sich!

Tagesfortbildung zum Thema Datenschutz

An ALLE Sportvereine Zukünftig sollen Vereine erst einen Datenschutzbeauftragten benötigen, wenn 20 Mitglieder (bisher 10) automatisiert personenbezogene Daten verarbeiten. Das hat der Bundestag Ende Juni vor der Sommerpause in einem umfassenden Gesetzespaket zur DS-GVO beschlossen. Darin ebenfalls enthalten ist eine Reglung zu staatlichen Auszeichnungen. Der Auszuzeichnende braucht dann nicht mehr nach der DS-GVO informiert werden. Das betrifft aber nicht die Vereins- und Verbandsauszeichnungen. Aber bei denen kann man der Informationspflicht gut in der Datenschutzinformation zum Vereinsbeitritt nachkommen. Denn wer einmal informiert ist, muss nicht nochmal informiert werden. Muster fi

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Büro

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Impressum

Satzung

Anrufen

Tel.: 03693 / 502092; -93

Fax: 03693 / 502094

© 2017

Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen

  • facebook