AKTUELLES

Aktuelle Einträge

Schulung der Schatzmeister

Die für den 10.11.2018 geplante Schulung der Schatzmeister muss abgesagt werden, da unser Referent schwer erkrankt ist. Trotz intensiver Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, einen anderen kompetenten Referenten für dieses Datum zu gewinnen. Über einen neuen Termin - möglicherweise im Februar - werden wir die Sportvereine rechtzeitig informieren.

Angebote für 2019 aktualisiert

Ab sofort können die neuen Aus- und Fortbildungsangebote des KSB 2019 (unter Aus- und Fortbildungen) sowie die Übersicht über Fördermittel, welche zum Kreissporttag vorgestellt wurde (Service; Fördermittel), unter den genannten Rubriken eingesehen werden.

Sport Quiz als Mitmachangebot am Revolution Train

In der Woche vom 17. bis 22. September 2019 wurde der Revolution Train in Zella-Mehlis, Schmalkalden und Meiningen von Schülern der 8. bis 11. Klassen unseres Landkreises besucht. Drogenprävention, die unter die Haut ging, war das Thema des Zuges. Es wurde vielfältig in den Medien des Landkreises und auch in Thüringen darüber berichtet. Im Umfeld des Zuges gab es einen Markt der Möglichkeiten. Hier konnten sich die Jugendlichen über Angebote zur Freizeitgestaltung sowie Hilfen bei persönlichen Problemen informieren. Die Kreissportjugend Schmalkalden-Meiningen war natürlich auch dabei. Wir haben unter anderem ein Sport Quiz mit 29 Fragen quer durch alle Sportarten angeboten sowie Hanteln m

Qualitätszirkel SPORT PRO GESUNDHEIT

Der Landessportbund Thüringen bietet für Übungsleiter, deren Sportangebote mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet sind, einen dezentralen Qualitätszirkel SPORT PRO GESUNDHEIT am 27.10.2018 im Seminarraum im Suhler Sportbund in Suhl an. Ziel dieses Qualitätszirkels ist es, aktuell über das Themenfeld Sport und Gesundheit zu informieren und Ihr Wissen in Trainingsmethodik, Gesundheitsförderung und Prävention zu erweitern. Themenschwerpunkt ist die Einweisung in die neue DOSB-Serviceplattform (www.service-sportprogesundheit.de) und in die Masterprogramme zur Umsetzung von Präventionskursen im Sportverein. Folgende Inhalte werden angeboten: Moderierter Erfahrungsaustausch zum

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Büro

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Impressum

Satzung

Anrufen

Tel.: 03693 / 502092; -93

Fax: 03693 / 502094

© 2017

Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen

  • facebook