AKTUELLES

Aktuelle Einträge

24-Stunden-Kegeln

24-Stunden-Kegeln erlebt Neuauflage Meiningen – Der Meininger Sommer hat seit dem letzten Jahr eine Attraktion mehr. Der Kegelverein SV 1970 Meiningen veranstaltete im Kegelsportzentrum an der Multihalle, Moritz-Seebeck-Allee 3, das erste 24-Stunden-Kegeln für einen guten Zweck. Die Einnahmen der Veranstaltung wurden dem Kinderheim „Angels Home“ in Sri Lanka gespendet. Der Erfolg des sportlichen Wettstreits, der alle Teilnehmer zu Gewinnern machte, hat die Organisatoren bewogen, gleich die Fortsetzung für 2018 anzukündigen. Die wird am 18. und 19. August 2018 jeweils von 10 Uhr bis 22 Uhr erfolgen. Nähere Informationen demnächst unter: www.kegelsport-in-meiningen.de

Thüringer Engagement-Preis 2018

Sie haben ein Ehrenamt im Thüringer Sport oder kennen jemanden im Verein oder Verband, der ein dickes Dankeschön verdient hat? Dann bewerben Sie sich oder Ihren Kandidaten bis zum 6. August beim mit 25.000 Euro dotierten Thüringer Engagement-Preis 2018. Pro Kategorie sind 5.000 Euro zu vergeben - auch im Sport. Die Online-Bewerbung dauert fünf Minuten, der Effekt garantiert viele Jahre. Eine Jury wählt unter allen eingegangenen Nominierungen die Kandidaten für das öffentliche Online-Voting aus. Die Festveranstaltung mit Preisverleihung findet am 30. November 2018 in Erfurt statt. "Ich habe es nicht so mit Ämtern. Aber das Ehrenamt, vor allem in Thüringen - damit habe ich es." (Thomas Thieme,

17. Bummi-Sportfest

Pokalübergabe durch F. Giesder Am 8. Juni 2018 fand bereits zum 17. Mal das Bummi-Sportfest um den "Pokal des Landrates" statt. 19 Mannschaften aus Kindergärten des Landkreises wetteiferten in der Meininger Mulithalle um den Sieg. Lautstark wurden die kleinen Sportler ange-feuert, denn jede Mannschaft wollten natürlich den Pokal, der randvoll mit Süßigkeiten gefüllt war, mit nach Hause nehmen. Am Ende war es die Mannschaft der Villa Kunterbunt aus Untermaßfeld, die jubeln konnte. Den 2. Platz belegten die Kinder vom Sandhasennest Benshausen und den 3. Platz die Kleinen Strolche aus Floh-Seligenthal.

Vierertitel nach Meiningen

Die Bilder zeigen die Siegerehrung der TLM in der Mannschaftsverfolgung (2) und im Punktefahren (gemeinsame Siegerehrung Mädchen und Jungen, vorn rechts Fabio Schulz, hinten links Victor Wedekind) Am vergangenen Samstag fanden die ersten Meisterschaften Bahn und die Verbandsjugendspiele in Gera statt. Die altehrwürdige, 60-jährige Radrennbahn am Zoo hatte die Altersklassen U-13, U-15 und U-17 zu Gast. Die Jüngsten, die Altersklasse U-11, trugen ihre Verbandsjugendspiele als Vorspann mit dem Straßenrad aus. Geschicklichkeitsfahren, Zeitfahren über 100m mit fliegendem Start und über 500m mit stehendem Start hatte unserer Meininger Vertreter vom RSV Blau-Weiß, Thorben Meinhold, zu absolvieren.

20 Jahre Trusetaler Schützenverein

Am 16.06.2018 findet auf der Schießsportanlage Brüllochsenwiese aus Anlass des 20 jährigen Bestehens des Vereines ein Schützenfest statt. Die Mitglieder des Schützenvereins laden Euch herzlich ein, mit ihnen dieses Jubiläum zu feiern.

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Büro

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Impressum

Satzung

Anrufen

Tel.: 03693 / 502092; -93

Fax: 03693 / 502094

© 2017

Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen

  • facebook