AKTUELLES

Aktuelle Einträge

Kinder- und Jugendsportpreis 2018

Jetzt bewerben und Bewerbungsformular ausfüllen! Gesucht werden die besten Kooperationen eines Sportvereins mit einer Grund- und Gemeinschaftsschule. Die sechs tollsten Kooperationen erhalten jeweils 650 Euro für den Ausbau des jeweiligen Sportangebotes. Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung am 14. September 2018 in Erfurt werden die Preisträger dann öffentlich gewürdigt. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 8. Juni 2018.

17. Bummi-Sportfest

Bereits zum 17. Mal findet am 8. Juni 2018 in der Multihalle Meiningen das Bummi-Sportfest um den "Pokal des Landrates" statt. Mannschaften aus Kindergärten des Landkreises kämpfen mit Ihren kleinen Sportlern um den begehrten Pokal, der für die Siegermannschaft randvoll mit Süßigtreten ist. Im letzten Jahr konnten die Benshäuser Kinder jubeln, die knapp vor dem Kindernest Rodebach aus Zella-Mehlis und der Kita Regenbogen aus Wernshausen siegten. Aber eigentlich waren an diesem Tag alle Kinder Sieger. Alle hatten ihr Bestes gegeben, mitgefiebert, gejubelt und vor allem viel Spass gehabt.

Volleyball: Landesfinale der U12 männlich und weiblich in Gera

Gruppenfoto mit allen U12-Spielern und Jugend-Trainern des Schmalkalder VV Die Thüringenmeister Konstantin Peter (links) und Sebastian Schmidt mit ihrem Betreuer Oliver Schmidt. Die jüngsten Volleyballer des Schmalkalder VV machten zum Finalturnier in Gera eine richtig gute Figur und konnten sich souverän für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren. Die besten Teams der Altersklasse U12 (Jahrgang 2007 und jünger) aus dem Freistaat Thüringen kamen nach Gera, um ihre Endrunde im „Zwei-gegen-zwei“-Turnier auszutragen. Schon in den fünf Vorrunden-Spieltagen zeigten die Sprösslinge der Kindertrainingsgruppe des Schmalkalder VV, dass sie durch viel Fleiß im Training einen sicheren Spiela

Datenschutz im Sportverein

Mit dem 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft, die auch von den Thüringer Sportvereinen umgesetzt werden muss. Im Thüringen Sport 2/2018 gibt Anke Schiller-Mönch, Mitarbeiterin für den Bereich Datenschutz dazu wichtige Hinweise. Der Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen führt dazu am 20.10.2018 ab 9 Uhr in der Mehrzweckhalle in der Teichstrasse in Schmalkalden eine Fortbildung für alle Sportvereine des Landkreises durch.

Offene Vereinsmeisterschaft im Sommerrodeln am 26.05.2018

Am 26.05.2018 findet von 14.30 – 17.00 Uhr am Stadion Walperloh in Schmalkalden die 1.Vereinsmeisterschaft des Rodelsportverein `90 Schmalkalden im Sommerrodeln statt. Es können die Sommertrainingsschlitten des Vereins getestet werden. Die Strecke ist für alle Altersklassen einfach beherrschbar. Es wird nach Zeit gefahren. Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde. In den Pausen kann das Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden. Das Welt-Cup erprobte Imbiss Team ist bietet Speisen und Getränke zur Stärkung an. Vom Rodelsportverein sind auch die erfolgreichen Aktiven vom Sportgymnasium, mit dem Vieze Juniorenwelt- und Europameister David Nößler und die Welt –Cup Starterin Antonia Weisemann da

5. Internationale ADAC Audi Treffen vom 2. bis 5. August 2018

Erstmals können Audi Enthusiasten Motorsport auf Europas modernster und Deutschlands längster Bergrennstrecke am Glasbach hautnah als ADAC Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfung erleben. Ein einmaliges Event in der europäischen Clubscene. Doch ganz alleine können wir dieses Event nicht gestalten. Wir brauchen Euch! Streckenposten zum Auftakt am Glasbach sorgen für Sicherheit der Fahrer und Zuschauer Streckenposten sind das A und O einer jeden Motorsportveranstaltung. Sie tragen schlussendlich mit ihrem Engagement entscheidend zum Erfolg bei. Rund 120 "gute Geister" werden in den verschiedensten Bereichen unermüdlich im Einsatz sein, damit Fahrer und Gäste sich zum Audi Treffen in Bad Liebenste

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Büro

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Impressum

Satzung

Anrufen

Tel.: 03693 / 502092; -93

Fax: 03693 / 502094

© 2017

Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen

  • facebook